‹         /   Shops & Services

Archiv

Girls' Day 2016 im BEV (13.05.2016)

Schülerinnen des Laaerberg-Gymnasiums und des Lise-Meitner-Gymnasiums "Schottenbastei" haben am 28. April 2016, dem Girls' Day im Bundesdienst, die Messtechniklabors der Gruppe Eichwesen im BEV besucht. Der Girls' Day ist ein Aktionstag, an dem Mädchen einen Einblick in Berufsbilder gewinnen können, in denen Frauen bisher eher selten vertreten sind.

Die Mädchen konnten in den Labors einen Einblick in die vielfältigen technisch-physikalischen Arbeiten gewinnen und durften auch selbst Messungen durchführen. Zusätzlich erhielten die Schülerinnen eine Urkunde und kleine Geschenke. Zum Abschluss gab es auch heuer ein Gewinnspiel zum Thema "Zeit", wobei sich drei glückliche Gewinnerinnen über Warengutscheine freuen durften.
... bei der Geschwindigkeitsmessung
... im 50m - Messstollen
... im Zeitlabor
Gruppenbild

 

Beliebte Services
Top-Links
Rechtliches
Weiterführend
AGB